Gemeinsame Rituale sind das Bindemittel jeder Gesellschaft. (Birgit Ramlow *1948)
Rituale
Geburtstag
zahnfreundlich Label
Znüni
Begrüssungskreis
Rituale Rituale geben den Kindern Sicherheit, sie sind feste, verlässliche Punkte im Alltag. Unser Begrüssungslied, der Spielkreis, der Znüni/Zvieri, der Geburtstag und natürlich der Schlusskreis mit dem Elfi-Glöggli gehören sind feste Bestandteile unseres Spielgruppen-Alltages. Znüni/Zvieri Wir sind mit dem Zahnmännchen als zahnfreundliche Spielgruppe ausgezeichnet. Wir nehmen diese Auszeichnung ernst und legen grossen Wert auf einen gesunden und zahnfreundlichen Znüni/Zvieri, der bei uns im Elternbeitrag inbegriffen ist. Die Kinder erfahren, was einen guten Znüni ausmacht und mögen schon bald nicht mehr auf Äpfel und Karotten verzichten.     
Geburtstag   Mit einem speziellen Geburtstagsritual, einem kleinen Geschenk und Popcorn feiern wir die Geburtstage in unserer Spielgruppe. Die Eltern dürfen an diesem speziellen Tag gerne bei uns bleiben und mitfeiern.
Abschlusslied
s’ Elfi-Glöggli
Spielgruppe Begrüssung Rundgang Kontakt Anmeldung Infos Tipps Über uns Spielgruppe Begrüssung Rundgang Leiterinnen Zeiten Beiträge Kontakt Lageplan Bücher Anmeldung Bastel-CD YouTube
Artis Spiel- & Sprachwerkstatt Krummstr. 3 8212 Neuhausen 076 749 14 30 artefix.nh@gmail.com